Zonenplanrevision Willisau

Ungebremste Verbaung von Kulturland verhindern.

An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung stimmen die Willisauer*innen über die Revision des Bau- und Zonenreglements ab. Die Grünen Willisau haben gemeinsam mit der SP und dem Naturschutzverein Einsprachen gemacht. Im Rahmen der Einspracheverhandlungen konnte erwirkt werden, dass in Willisau eine Umwelt- und Energiekommission geschaffen wird. Dadurch kann auch besser garantiert werden, dass die ökologischen Anliegen, Interessen verfolgt und die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden.

Die Forderung, dass Fachmärkte einen wesentlichen Anteil der Parkplätze unterirdisch erstellen müssen, wurde indes nicht berücksichtigt. Darum haben die Willisauer*innen die Möglichkeit darüber zu befinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.